Seiten [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 (10 Artikel pro Seite)
Artikel lesen  Neuen Artikel schreiben  Themenübersicht  zurück
Suche nach: Autor  Betreff  Text  RSS-Feed abonnieren

bane

22.04.05, 01:26 Uhr
(Beitraege: 139)
betreff: Fernschach Server Open

"Ich denke das diese Serverübergreifende Turnier
eine Supersache ist.
Nun kommt aber die Frage auf,wie man denn bei diesem Event kontrollieren möchte wer mit "Hilfe"
spielt,und wer nicht?
Besonders wenn man bedenkt das ein schöner Batzen
an Geld winkt.Ich mache mir auf einen Sieg sowieso
keine Hoffnungen,dennoch muss doch diese Variante
überdacht worden sein! Was denkt ihr darüber?"

beantworten   

 Zoltan

22.04.05, 07:16 Uhr
(Beitraege: 60)

Kommentar zum Artikel
Fernschach Server Open von bane
betreff: Re: Fernschach Server Open

"Bei solchen Veranstaltungen ist wohl "normal", dass viele mit "Hilfe" spielen und eine Kontrolle wird es sicher nicht geben. Spieler, die wirklich stark sind, werden auch gegen reine Computerspieler wohl gewinnen. Ich habe keine Chance gegen Computerspieler. Wenn ich gegen Menschen spielen möchte, dann versuche ich hier auch nur gegen Leute (wie Kalle) zu spielen, die sicherlich ohne "Unterstützung" spielen. Es ist zwar schade, dass es so ist, aber am besten machst Du Dir keine Gedanken wegen Computerunterstützung, viele werden so spielen, und leider wohl auch legal.

Beste Grüsse
Zoltan "

beantworten   

 Rufus
23.04.05, 00:00 Uhr
(Beitraege: 4)

Kommentar zum Kommentar
Re: Fernschach Server Open von Zoltan
betreff: Re: Re: Fernschach Server Open

"Ich finde dies schade, wenn jemand mit Hilsmitteln spielt dies ist unfähr.Ich denke aber,
wenn es so ist hat er ein Problem mit sich selber, weil er vielleicht nicht verlieren kann und er betrügt sich selber.Also take it easy.Ich wünsche dir weiterhin eine gute Entwicklung und viel Freude am Schach.Vielleicht spielen wir ja mal ohne Hilfsmittel.
Gruß Jörg"

beantworten   

 Andreas Hartwich
22.04.05, 21:43 Uhr

Kommentar zum Artikel
Fernschach Server Open von bane
betreff: Re: Fernschach Server Open

"Die Variante Hilfsmittel oder nicht, wird mit Sicherheit nicht überdacht worden sein!
Das ist Jedem freigestellt, ob er mitspielen möchte oder nicht. Auf alle Fälle wird es viele Computerspieler geben.
Wenn du dich mal auf anderen Serverplattformen informierst, da finden z.B. computerfreie Turniere statt. Und diese Turniere sind in der Minderheit.

Auch ich bin bei RemoteSchach und BdF ein adv-Spieler. Nur hier bei myschach.de spiele ich nur mit einer Eröffnungsbibliothek. Halt so, wie ich früher in Schachbücher geschaut habe.

Du solltest dir überlegen, ob du aus Spaß am Spiel mitmachst oder nicht.
Ich werde auch nichts gewinnen, aber ich werde dabei sein.

Schönen Abend noch, Andreas Hartwich"

beantworten   

 Uwe Bekemann
23.04.05, 08:13 Uhr

Kommentar zum Kommentar
Re: Fernschach Server Open von Andreas Hartwich
betreff: Re: Re: Fernschach Server Open

"Hallo zusammen,

die Frage, ob der Rückgriff auf Computerunterstützung generell verboten oder erlaubt werden soll, ist intensiv und auch kontrovers diskutiert worden. Wir haben uns dann darauf verständigt, dass keine Aussage getroffen werden soll. Ich persönlich war gegen ein Verbot, weil es ohnehin nicht durchgesetzt werden kann. Ein Verbot, dass nicht durchgesetzt werden kann, bringt aus meiner Sicht nichts und trifft dann nur diejenigen, die sich (freiwillig) daran halten, begünstigt dann aber die anderen. Die Befürworter eines Verbots hatten ebenso sehr nachvollziehbare Gründe für Ihre Ansicht.

Ich denke, dass die Frage generell überbewertet wird. Sie führt in erster Linie eher zu Vorbehalten, weil immer irgendwo der Gedanke bleibt, dass der jeweilige Spielpartner einen Computer einsetzen könnte.
Für mich steht fest, dass der überwiegende Teil der Spielerinnen und Spieler einen Computer einsetzt. Das Fernschach im Internet boomt dennoch (oder deshalb?). Es wird aber niemandem Spaß machen, nur Computerzüge auf die Reise zu schicken, und zwar unabhängig davon, ob eine "ernste Turnierpartie" oder eine "Lust-und-Laune-10-Minuten-Partie" gespielt wird.

Das 1. Deutsche Fernschach-Server-Open ist für mich ein riesiges Ding, weil es erstmals gelungen ist, die führenden Server eines Landes zu einem gemeinsamen Projekt zu vereinen. Dies wird auch das Fernschachspiel (per Server) stärken.
Wir freuen uns über jeden Teilnehmer, der sich findet! Geboten wird - und dafür werbe ich - Spielspaß und ein tolles Turnier, das Zeichen setzt!

Allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern von mySchach.de viel Spielspaß und viele interessante Partien!

Freundliche Grüße, Uwe Bekemann (als Mitorganisator, Deutscher Fernschachbund [BdF])

PS: Bisher liegen 8 Meldungen vor, in denen mySchach.de als Wunschserver angegeben wurde. Der offizielle Meldestart liegt erst am 26.04. und läuft bis zum 19.05., sodass sicher (und hoffentlich) noch etliches dazukommen wird!"

beantworten   

Zur Zeit sind 2 Schachspieler online! Laufende Partien: 163, Forderungen: 0, Halbzüge: 7.707.334
Copyright 2003-2024 Karkowski & Schulz - Alle Rechte vorbehalten - Datenschutzerklärung