pages [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 (10 entries per page)
read articles  new thread  topic index  back
search for: author  subject  article  RSS-Feed

Andylein1989
club: AE

08-02-20, 10:34am
(posts: 158)
subject: Neuer Vorschlag für Ausschreibungen

"Hallo!

Vl könnte man es einrichten...das wenn man ein Turnier für zB 10 Leute ausschreibt...dass man % mit einer elo von so ungefär unter 1600 hat...und denn 5 die so naja ab 1900 oder so sind....das wäre doch interessant...solche Spiele wie David gegen Goliath....nur denn viele in einem gnazen Turnier mal so....weil es gibt ja auch immer Wunder gggg und das ist doch der Kick daran...das denn so viele starke dabei sind....das man was reißen kann^^!!!
Naja die andere Möglichkeit wäre halt 2 schwache und 8 starke oder so....dass man halt einstellen kann wie viele bis dahin 1500 und wie viele ab 1900 oder so....ich fäde es jedenfalls mal interessant....wenn halt nur 2 schwächere dann in das Turnier könnten!

Meldet euch mal und sagt was ihr dazu meint^^

MFG ANDY!!!"

reply   

 Plaidroller
08-02-21, 11:24pm
(posts: 12)

comment on article
Neuer Vorschlag für Ausschreibungen from Andylein1989
subject: Re: Neuer Vorschlag für Ausschreibungen

"Lieber Andy,
ich habe dazu keine Meinung, aber Johann Wolfgang von Goethe hat mir folgenden Kommentar ins Ohr geflüstert:
"Jugend ist Trunkenheit ohne Wein".

LG
Achim

"

reply   

 Andylein1989
club: AE

08-02-22, 10:36am
(posts: 158)

comment on comment
Re: Neuer Vorschlag für Ausschreibungen from Plaidroller
subject: Re: Re: Neuer Vorschlag für Ausschreibungen

"na toll^^....ich würde halt gern mal mit 1-2 andern in miener stärke gegen nur welche von ganz7 oben spieln^^...sicherlich werden wir denn verlieren aber vl auch net^^"

reply   

 reisinger
club: AE

08-02-22, 11:49am
(posts: 122)

comment on comment
Re: Re: Neuer Vorschlag für Ausschreibungen from Andylein1989
subject: Re: Re: Re: Neuer Vorschlag für Ausschreibungen

"Vorschlag:
1. Suche mal in der ELO-Bestenliste die zwei Spieler raus, die unmittelbar vor und hinter Dir platziert sind.
2. Suche mal in der ELO-Bestenliste die beiden Spieler mit der höchsten ELO-Zahl.
3. Fordere die 4 Jungs oder Mädels einfach auf, gegen Dich zu spielen.
4. Wenn einer von denen den Mut haben sollte, die Forderung auszuschlagen, versuchst es einfach beim Nächsten.
Schönes Wochenende - Stefan"

reply   

 BirdofPray1
club: RDK

08-02-22, 08:30pm
(posts: 8)

comment on article
Neuer Vorschlag für Ausschreibungen from Andylein1989
subject: Re: Neuer Vorschlag für Ausschreibungen

"noch einfacher..
Mannschaft anmelden mit Dir an Brett 1
Gruß Ralf"

reply   

 Andylein1989
club: AE

08-02-23, 12:55am
(posts: 158)

comment on article
Neuer Vorschlag für Ausschreibungen from Andylein1989
subject: Re: Neuer Vorschlag für Ausschreibungen

"naja....es war halt einfach nur nen vorschlag^^"

reply   

 Andylein1989
club: AE

08-02-23, 12:48pm
(posts: 158)

comment on comment
Re: Neuer Vorschlag für Ausschreibungen from Andylein1989
subject: Re: Re: Neuer Vorschlag für Ausschreibungen

"und ich wollte eure meinung wissen...hatte gedacht gibt noch jmd.der interesse hat aber egal^^"

reply   

 BobbyF4
08-02-27, 01:34pm
(posts: 23)

comment on article
Neuer Vorschlag für Ausschreibungen from Andylein1989
subject: Re: Neuer Vorschlag für Ausschreibungen

"hallo Andy,zuerst möchte ich dir sagen:als ich einen Spieler der ca. Elo-2100 hatte,heraus gefordert hatte gab er mir zu verstehen:wenn ich gegen dich verliere bekomme ich zu viele Punkte abgezogen,darum lassen wir es lieber!!!So lange Turniere freiwillig sind,wird sich dies,von einigen Spieler mal abgesehen,bei denen ""Schach"" im Vordergrund steht und nicht die Elo-Zahl,nicht ändern es sei denn My-Schach ändert das!! mit freundlichem Gruß euer Stefan"

reply   

 larlinde
club: DW
08-02-27, 02:51pm
(posts: 337)

comment on comment
Re: Neuer Vorschlag für Ausschreibungen from BobbyF4
subject: Re: Re: Neuer Vorschlag für Ausschreibungen

"mir ist Schach wichtiger, aber es ist schon hart wenn man REMIS spielt gegen einen mit myELO um die 1800 verliert man doppelt so viel Punkte (6) als wenn man gegen einen gewinnt (3 Punkte), der um die myELO von 2000 hat, ich hab jetzt über 2200 Punkte und mir ist die myElo nicht so wichtig, aber eben auch nicht egal... und da muss man dann sowas schon mit einbeziehen, leider...

Gruß
Lars"

reply   

 kischok46
08-02-27, 04:35pm
(posts: 76)

comment on comment
Re: Neuer Vorschlag für Ausschreibungen from BobbyF4
subject: Re: Re: Neuer Vorschlag für Ausschreibungen

"Ich kann Stefan (leider) nur zustimmen!!
Gruß Uwe"

reply   

 HenrySchinasky
club: GZC

08-02-27, 05:42pm
(posts: 35)

comment on comment
Re: Re: Neuer Vorschlag für Ausschreibungen from kischok46
subject: Re: Re: Re: Neuer Vorschlag für Ausschreibungen

"vielleicht sollte man die "Elo"Wertung anders regeln,aber da wir doch aus Spaß spielen und es keine Geld Preise gibt ist das meiner Meinung nach nicht so wichtig!Spielt Schach und scheißt auf die "Elo"s";-))!"

reply   

 reisinger
club: AE

08-02-28, 08:31pm
(posts: 122)

comment on comment
Re: Re: Re: Neuer Vorschlag für Ausschreibungen from HenrySchinasky
subject: Re: Re: Re: Re: Neuer Vorschlag für Ausschreibungen

"Erstens hat Henry völlig Recht, dass die ELOS eigentlich egal sind, Zweitens gleicht sich das ja alles irgend einmal aus, weil wenn einer mal einige Punkte verliert, dann gewinnt er beim nächsten mal auch wieder verhältnismässig mehr und Drittens würde es ja wohl auch nicht extrem spassig sein, wenn Bayern München mal zufällig Deutscher Meister werden sollte und dann sagen könnte, sie treten von da an einfach gegen niemand mehr an und damit wären sie dann auf immer und ewig Deutscher Meister. Wenn ich die 10 ELO-Ersten bei my.schach anschaue, dann sieht es beim einen oder andern so aus, als dass genau dies gelebt wird: Wenn ich nicht spiele, verliere ich auch nichts.

Für diejenigen, die unmittelbar dahinter sind und ehrlich spielen, wärs wohl auch gut, wenn nach einiger Zeit die alten Partien rausfallen und zum Beispiel die letzten 12 Monate oder so zählen, wie das beim Tennis der Fall ist. Für mich ist das kein Problem, ich kann eigentlich nur versuchen, die Hirnzellen, die bei mir in den nächsten 12 Monaten absterben durch die Spielerfahrung wett zu machen, manchmal gelingts, manchmal weniger.

Also Jungs und Mädels, habt Spass am Spiel und nehmt doch zur Kenntnis, dass Ihr die ELOs nicht mit ins Grab nehmen könnt.

Stefan, der aus der Schweiz
"

reply   

 Naunhofer

08-03-01, 02:09pm
(posts: 18)

comment on comment
Re: Re: Re: Re: Neuer Vorschlag für Ausschreibungen from reisinger
subject: Re: Re: Re: Re: Re: Neuer Vorschlag für Ausschreibungen

"Haste gut geschrieben Stefan, voll meine Meinung. Was sind schon Elo`s im Internet wert? Im richtigen Verein hängt vielleicht etwas mehr moralischer Wert dran. Aber hier, wo viel Ehre auch bloß nicht auf eigenem Mist gewachsen ist, ist es denke ich egal. Respekt aber Denen die wirklich so gut spielen.
Für den Rest heist es Spielen, Verlieren daraus Lernen und Besser werden oder auch nicht.
Und Was die Ausschreibungen betrifft, zu Andylein.
Ist doch gut wie es ist. Auffordern kannst du ja jeden oder einladen zum Turnier. Die meisten spielen doch in der Mittelbereich, da musst du auch erst Mal gewinnen. Was die Mannschaftsturniere betrifft, hat meinem Gefühl nach das Interesse ja auch heftig nachgelassen, oder?
Also hoch lebe der Spaß am Blitzen aber auch die Grübler die nach Stunden Kopfarbeit, doch noch den hellen Geistesblitz finden....
Jürgen aus Naunhof

"

reply   

 Andylein1989
club: AE

08-03-01, 02:35pm
(posts: 158)

comment on comment
Re: Re: Re: Re: Re: Neuer Vorschlag für Ausschreibungen from Naunhofer
subject: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Neuer Vorschlag für Ausschreibungen

"naja....wird wiohl besser sein alles so zu lassen wie es ist^^...ausser vl die eloberechnung ist auch ne idee^^...ansonsten muss i halt fordern...mfg andy!!!
Und gut holz^^"

reply   

 Hobbykegler
club: DW

08-03-01, 08:49pm
(posts: 234)

comment on comment
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Neuer Vorschlag für Ausschreibungen from Andylein1989
subject: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Neuer Vorschlag für Ausschreibungen

"Äh, Moment mal. "Gut Holz" sagt man bei uns Keglern. Oder etwa auch beim Schach *grins*?

Gruß vom Hobbykegler
"

reply   

 Andylein1989
club: AE

08-03-01, 10:18pm
(posts: 158)

comment on comment
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Neuer Vorschlag für Ausschreibungen from Hobbykegler
subject: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Neuer Vorschlag für Ausschreibungen

"jo i weiß....aber viele figuren bestehen auch beim schach aus holz^^..deshalb gggg

mfg"

reply   

3 chessplayers online! Games are being played: 276, Challenges: 2, Halfmoves up to now: 6.744.508
Copyright 2003-2019 Karkowski & Schulz - All rights reserved - privacy statement