pages [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 (10 entries per page)
read articles  new thread  topic index  back
search for: author  subject  article  RSS-Feed

Vahl1

09-03-27, 12:11am
(posts: 89)
subject: Eine kritische Anmerkung

"Die ganze Diskussion um Dragonwolves usw. lässt für mich nur einen Schluss zu:
Die Verantwortlichen dieser Seite hätten dem ganzen Unsinn rechtzeitig einen Riegel vorschieben müssen, in welcher Form auch immer. Es muss doch Möglichkeiten geben Spieler zu bremsen, die einen vernünftigen Spielbetrieb stören. Wenn es diese Möglichkeiten nicht gibt, dann müssen sie eben geschaffen werden. Mir scheint dieser Seite fehlt ein vernünftiges Regelwerk. "

reply   

 Master1
club: DW

09-03-27, 03:47pm
(posts: 89)

comment on article
Eine kritische Anmerkung from Vahl1
subject: Re: Eine kritische Anmerkung

"Was hat es mit Deinen persönlichen Spielen zu tun, bezüglich der Spiele Anderer ???

Was stört es den Apfel, wenn der Vogel die Kirsche frisst ?

Spiel Deine Spiele und hab Spaß dran. Und gönn doch anderen Ihren Spaß. Hier geht es weder um Medailen noch um Geld etc."

reply   

 reisinger
club: AE

09-03-27, 06:02pm
(posts: 120)

comment on comment
Re: Eine kritische Anmerkung from Master1
subject: Re: Re: Eine kritische Anmerkung

"So Jungs, aber jetzt haltet mal den Ball flach und beginnt den Krieg nicht wieder von vorne. Überlegt Euch mal folgendes:
1. Wenn einer (aus welchen Gründen auch immer) eine viel zu hohe (kann auch eine viel zu tiefe) ELO-Zahl hat hier, dann wird sich das mit der Zeit automatisch korrigieren - sofern er regelmässig spielt.
2. Die bisherige Nr. 1 ist seinerzeit auf dem ersten Platz gestrandet, weil er die damals zu hohe ELO-Zahl von Mästerchen (und damit auch die zu hohe Zahl an zu gewinnenden Punkten) ausnützte! Was eher unschön ist, ist die Tatsache, dass er danach praktisch nicht mehr gespielt hat und das wiederum ist für diejenigen, die den 1. Platz als Ziel haben, nicht wirklich lustig.
3. Wenn nun ein anderer auf den 1. Platz geschwemmt wurde und der aber in Zukunft regelmässig spielt, kann er vom 1. Platz verdrängt werden, wenn ein anderer besser spielt. Wenn das eintrifft, wärs ja schon mal besser als bisher!
4. Wenn er dasselbe macht wie die letzte Nr. 1, wäre es zwar nicht schön, aber umbringen dürfte es wohl keinen!
5. Durch Restriktionen auf dem Server kann solches Zeug gar nicht verhindert werden, aber Ihr müsst Euch ja auch nicht durch eine Nr. 1 stören lassen, die Jahre lang nicht spielt.
6. Wenn es einen trotzdem stören sollte, gibt"s nur eine Möglichkein, er muss selber einen Server aufschalten und die Regeln so gestalten, dass einer spielen muss, um oben zu bleiben.
Also Jungs, macht Euch gegenseitig nicht zur Sau wegen solcher Lappalien und geniesst die Schachspiele ohne allzuviel Eitelkeit.
Dragonwolves wünsche ich noch alles Gute ohne Schach (wenn Du mal in der Schweiz bist, kannst gerne auf ein Weizenbier-Schach vorbeischauen) und dass er der neuen Nr. 1 ans Herz legt, auch in Zukunft regelmässig weiter zu spielen.
Schönes Wochenende noch und Gruss aus der Schweiz - Stefan"

reply   

 Baehr008

09-03-27, 11:55pm
(posts: 60)

comment on comment
Re: Re: Eine kritische Anmerkung from reisinger
subject: Re: Re: Re: Eine kritische Anmerkung

"dazu einen spruch der nicht auf meinem mist gewachsen ist ! fairness ist die kunst sich in die haare zu kriegen ohne die frisur zu verletzen !"

reply   

 Matthias
club: AC

09-03-28, 12:26am
(posts: 329)

comment on article
Eine kritische Anmerkung from Vahl1
subject: Re: Eine kritische Anmerkung

"Hallo zusammen,

es werden jetzt nur noch Spieler/Innen in der Bestenliste geführt, die in den zurückliegenden Monaten eine Partie beendet haben.

Viele Grüße,
Matthias"

reply   

 Fighter

09-03-28, 08:42am
(posts: 8)

comment on comment
Re: Eine kritische Anmerkung from Matthias
subject: Re: Re: Eine kritische Anmerkung

"Eine sehr gute Entscheidung.
Das ist aber nur die eine Seite der Medaille, denn die vielen sinnlosen Partien (Dragonwolves/Hondo, Master1)die auf diesem guten Server gespielt wurden haben mit Schach nichts zutun, und dürften in der Wertung nicht berücksichtigt werden.
Weiterhin dürfte das Thema nun endlich ein Ende gefunden haben, und wir brauchen die inhaltslosen Kommentare von Master1 nicht mehr zu lesen.
Gruß
Fighter"

reply   

 Grubengeist
club: DW

09-04-13, 01:49pm
(posts: 72)

comment on comment
Re: Eine kritische Anmerkung from Matthias
subject: Re: Re: Eine kritische Anmerkung

"das ist eine gute Idee, vielleicht könnte man bei der Gelegenheit auch offenischtlichen Mißbrauch vereiteln, z.B. dem vielen kampflosen Punkten (wg Zeitüberschreitung) mit mehreren Partien bei gleichen Spielern "

reply   

7 chessplayers online and 1 in the chat! Games are being played: 306, Challenges: 3, Halfmoves up to now: 6.565.976
Copyright 2003-2018 Karkowski & Schulz - All rights reserved - privacy statement