pages [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 (10 entries per page)
read articles  new thread  topic index  back
search for: author  subject  article  RSS-Feed

Seneca
club: DW
09-07-06, 12:43am
(posts: 129)
on Artikel Wikinger auf Wyk? from Greenhorn
subject: Re: Wikinger auf Wyk?

"Hallo,

na klar gibts da Gastrecht vom hiesigen Sportverein bzw. seiner Schachsparte. Ich bin auf jedenfall dabei. Ich denke das Paul auch Zeit hat, werde ich gleich morgen am großen Schachbrett am Sandwall abklären.

Habe allerdings am Samstag noch von 10.00 - ca. 16.00 Uhr ne Veranstaltung mit meiner Jugendfeuerwehr.

Ums Spielmaterial und die Räumlichkeiten kümmere ich mich. Vielleicht kann man ja einen Mannschaftskampf gegen die "Föhrer" Spieler organisieren. Regel ich auch wenn Ihr wollt. "

reply   

 Greenhorn

09-07-06, 06:02pm
(posts: 84)

comment on comment
Re: Wikinger auf Wyk? from Seneca
subject: Re: Re: Wikinger auf Wyk?

"Hallo, ich bin auch auf jeden Fall dabei. Reise am Freitag 11.09. nachmittags an und bin am Sonnabend für alle Schandtaten bereit.... Michael"

reply   

 Steppenwolf

09-07-06, 07:34pm
(posts: 47)

comment on comment
Re: Wikinger auf Wyk? from Seneca
subject: Re: Re: Wikinger auf Wyk?

"Hallo Peter,
toll, dass ihr Interesse habt. Wenn alles optimal läuft sind wir dann ja schon 7. Kannst Du mir ein kleines Hotel oder Pension empfehlen, mit dem ich Kontakt aufnehmen kann ? Ich würde gerne 2-3 Tage da bleiben und ein bisschen relaxen.
Sag mal, wie meinst Du das mit dem Mannschaftskampf gegen die Föhrer Spieler ? Ich bin ja schon etwas älter und habe nicht mehr so ne schnelle Auffassungsgabe. Meinst Du, wir sollen als Wikinger gegen den Föhrer Schachverein spielen ? Dann mußt Du die Jungs aber vorher besoffen machen. Du kennst ja meine Spielstärke ;-) Bin aber auch zu fast allen Schandtaten bereit. Ist es richtig, dass man das Auto nicht mit der Fähre mitnehmen kann ?"

reply   

 Greenhorn

09-07-06, 09:07pm
(posts: 84)

comment on comment
Re: Re: Wikinger auf Wyk? from Steppenwolf
subject: Re: Re: Re: Wikinger auf Wyk?

"Mensch Steppenwolf, das wird ja ein toller "Inselkampf", die Föhrer besoffen und wir von nichts ne Ahnung. Ich werde mal im Internet rechechieren, wieweit wir mit dem Auto kommen. Sonst kann uns Paul ja mit der Inselrikscha am Hafen abholen. M."

reply   

 Seneca
club: DW
09-07-09, 11:08pm
(posts: 129)

comment on comment
Re: Re: Re: Wikinger auf Wyk? from Greenhorn
subject: Re: Re: Re: Re: Wikinger auf Wyk?

"Hallo,

natürlich kann man das Auto mit auf die Insel nehmen (70-160 je nach Fahrzeuglänge), aber man kann es auch auf der Festlandseite auf einem Großparkplatz stehen lassen 4-6 je Tag. Schaut mal auf die Seite "faehre.de" da steht alles Wissenswerte zu den Verbindungen von und zur Insel.

Zum Quartier empfehle ich etwas direkt in Wyk wenn es nur für´s Wochenende ist. Da gibts dann immer noch recht viele. Z.B.: Duus-Hotel, Pension Gregory, Strandhotel, und noch jedemenge ganz kleine Privatvermietungen. Einfach über die Föhr-touristik nachfragen."

reply   

 Seneca
club: DW
09-07-09, 11:20pm
(posts: 129)

comment on comment
Re: Re: Re: Re: Wikinger auf Wyk? from Seneca
subject: Re: Re: Re: Re: Re: Wikinger auf Wyk?

"Quartiere:

Schaut mal auf die Seite "föhr.de" dort kann man direkt online buchen. Wer fragen hat kann mich ja einfach mal anmailen. "

reply   

 Hobbykegler
club: DW

09-07-10, 09:45pm
(posts: 233)

comment on comment
Re: Re: Re: Re: Re: Wikinger auf Wyk? from Seneca
subject: => Wikinger auf Wyk?

"Moin,

ich werde auch dabei sein. Und ich werde es wohl mit einem Inselurlaub verbinden. Mal sehen, was sich machen läßt.

Gruß vom Hobbykegler
Hans-Herbert
"

reply   

 Steppenwolf

09-07-10, 10:15pm
(posts: 47)

comment on comment
Re: Re: Re: Re: Wikinger auf Wyk? from Seneca
subject: Parkplatz ?

"Danke für die Info Peter. Ist der Parkplatz auf dem Festland bewacht ? Oder kann man sich nach einer Woche überraschen lassen, ob evtl. noch ein paar Teile vom Auto da sind ?"

reply   

 Greenhorn

09-07-11, 05:17pm
(posts: 84)

comment on comment
Parkplatz ? from Steppenwolf
subject: Re: Parkplatz ?

"Hallo Steppenwolf, also Ersatzteile hat man da oben im Norden wohl genug, nur zu wenig Nummernschilder. Mir ham se auf Rügen vor 3 Wochen von einem bewachten Parkplatz (beim Störtebeker Festival) das hintere Nummernschild geklaut und vermutlich ne Tanke ausgeraubt. Ich empfehle dir, also gleich mal n Reservenummernschild mitzunehmen. Habe mich im Duus Hotel eingebucht, werde mein Auto in Dagebüll stehen lassen und Wyk mit dem Fahrrad erobern. Ersatznummernschild habe ich mir schon mal mit Edding selbst gemalt .
Gruss Greenhorn!
"

reply   

 kari6katz

09-07-11, 07:34pm
(posts: 40)

comment on comment
Re: Parkplatz ? from Greenhorn
subject: Re: Re: Parkplatz ?

"Wenn ich als "Wiener" eure Inselgeschichten so lese, kann ich nur sagen, ihr "Wikinger" seit ein eigenes Volk ;-)
LG Werner - kari6katz"

reply   

 Plaidroller
09-07-12, 01:14am
(posts: 12)

comment on comment
Re: Re: Parkplatz ? from kari6katz
subject: Re: Re: Re: Parkplatz ?

"Nun, die Wikinger sind vor allem durch ihre Raub- und Beutezüge sowie Kaperfahrten berühmt und berüchtigt geworden. Insofern ist die heutige Beschränkung auf das Entwenden von Nummernschildern ja als enorme zivilisatorische Leistung zu werten. Ich wette, unsere nordischen Schachfreunde bevorzugen aus Tradition in der Sizilianischen Verteidigung die Bauernraubvariante....
Schade, dass ich es nicht einrichten kann, an dem Treffen teilzunehmen. Würde gerne den alten Geschichten der verwegenen Burschen lauschen.

"

reply   

 Vahl1

09-07-12, 05:48pm
(posts: 89)

comment on comment
Re: Re: Re: Parkplatz ? from Plaidroller
subject: Re: Re: Re: Re: Parkplatz ?

"Störtebeker Festival heißt ja "Stürz den Becher" Festival. Das erklärt auch die Tatsache, warum wir Greenhorn nur ein Nummernschild klauen konnten, mehr ging einfach nicht.
Zum "Wiener-Werner" sei gesagt: Dein Bild als Bewerbungsfoto bei den Wikingern wäre im Ansatz nicht schlecht, vielleicht noch etwas mehr Power.
Aber im Ernst, den Wyk-Termin kann ich noch nicht bestätigen, würde aber gerne kommen."

reply   

5 chessplayers online! Games are being played: 405, Challenges: 3, Halfmoves up to now: 6.369.524
Copyright 2003-2017 Karkowski & Schulz - All rights reserved - privacy statement