pages [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 (10 entries per page)
read articles  new thread  topic index  back
search for: author  subject  article  RSS-Feed

darkforce@
03-08-20, 01:18am
subject: verdacht auf diebstahl...

"ich bin schon längere zeit mitglied bei pfffffff... .de, ich habe mir die myschach-seiten interessehalber angeschaut, und ich stelle fest das einige funktionen und sogar textpassagen an verschiedenen stellen eine sehr auffällige ähnlichkeit zu pfffffff... -funktionen und textpassagen von pfffffff... aufweisen. der pfffffff... -server ist wesentlich älter als myschach, wenn ich mir das copyright-datum von myschach anschaue und überlege wieviele jahre es die betreffenden pfffffff... -funktionen schon gibt bin ich mir sehr sicher das bei pfffffff... geklaut wurde. das lässt sich auch belegen. ist das ausser mir auch anderen aufgefallen? bin ich der einzige der das checkt???

im moment ist es so das pfffffff... VIIEL mehr mitglieder hat als myschach, bei pfffffff... schaun täglich mehr leute vorbei als es bei myschach user gibt. ich gehe also einfach mal davon aus das sich pfffffff... durchsetzen wird. auch hat pfffffff... mehr funktionen, alles scheint etwas vollständiger, und das obwohl bei pfffffff... fast täglich neue funktionen eingebaut werden. bei pfffffff... gibts ausserdem mehr gratis als bei myschach, für leute die nichts zahlen wollen bietet pfffffff... eindeutig mehr möglichkeiten.

ich möchte euch nicht kleinmachen, myschach hat auch eigene funktionen, aber trotzdem finde ich das nicht in ordnung.

mfg, darkforce

p.s.: bei pfffffff... bin ich auch darkforce. "

reply   

 Hartmut
03-08-20, 08:34am

comment on article
verdacht auf diebstahl... from darkforce@
subject: Diebstahl

"Liebe Schachfreunde! Was soll das Ganze: Ist es nicht letztendlich egal auf was für einer Seite man Schach spielt. Geht es hier um viel Geld oder um viel Spaß?Muß man hier Mitglieder abwerben?Überlegt doch einmal genau was wir hier wollen.Ich will Schach spielen und da ist es mir egal auf welch einer "Seite",-nur finde ich es nicht gut wenn irgend jemand mir erklären will welche Seite für mich "besser"ist! Als0 liebe Schachfreunde laßt "uns" den Spaß,-oder heißt es neuerdings " Schachfeinde"??? Gruß Harry"

reply   

 EberlW
03-08-20, 09:18am

comment on comment
Diebstahl from Hartmut
subject: Ganz deiner Meinung!

"Falls es nur um "Abwerbung" gegangen sein sollte, so wäre dies eine ganz fiese Mache gewesen. Aber derart negativ möchte ich garnicht denken und lieber mal abwarten was aus der Sache wird. Mein Tip: Es "verläuft" sich...

Also immer die Ruhe bewahren, abwarten und abschätzen - ganz so, wie es unser Hobby doch eigentlich von uns verlangt.

MfG
Wilfried"

reply   

 EberlW
03-08-20, 09:09am

comment on article
verdacht auf diebstahl... from darkforce@
subject: Das halte ich für Nonsens

"Hallo Darkforce,

ich habe mir soeben pfffffff... .de angesehen, allerdings aus Zeitgründen nur oberflächlich. Es sind tatsächlich gewisse Ähnlichkeiten zu Myschach.de, aber hier von "Diebstahl" zu reden geht eindeutig zu weit, sofern nicht unwiderlegbare Beweise gebracht werden können. Diverse Ähnlichkeiten müssen ja auch gegeben sein, handelt es sich bei beiden Servern doch um Einrichtungen zum selben Zweck. Die Funktionen sind so wie sie sind unabdingbar für einen halbwegs vernünftigen Server. Ich kann mir vorstellen, das auch andere Server im WWW über ähnliche oder sogar gleiche Funktionen verfügen - wesentlich ältere Server als pfffffff... .de könnten also auch derartige Diebstahlvorwürfe gegen selbigen erheben. Wir wollen doch mal die Kirche im Dorf lassen, oder?

Bezüglich der Textpassagen kann ich nichts weiter sagen - zu wenig Zeit zum reinlesen. Bring doch mal konkrete Beispiele bei.

Mir ist im übrigen aufgefallen, das einige der hier spielenden Mitglieder ebenfalls bei RS vertreten sind. Sinnigerweise haben diese bis jetzt noch kein Wort über dubiose Parallelen verloren. Vielleicht fühlen sich diese Spieler hier aber angesprochen und nehmen ihrerseits einmal Stellung zu deinen Vorwürfen. Ich selbst bin fast von Anfang an Mitglied bei Myschach.de und kann Dir nur mitteilen, dass dieser Server hier permanent weiterentwickelt und debugged wurde. Die Ideen dazu kamen vorwiegend von den Mitgliedern - wenn diese eventuell auch bei RS vertreten sein sollten, dann brauchst Du dich über Parallelen nicht wundern. Zu Diebstahlvorwürfen gegenüber dem Myschach-Betreiber gereicht das allerdings bei weitem nicht.

MfG
Wilfried

PS an Admin: Schau mal bitte ins Forum des Mitbewerbers. Dort wirst du aktuell nachlesen können, mit welchen Kleinlichkeiten und Streitpunkten Du ggf. in Zukunft "belästigt" werden könntest. Viel "Spaß"..."

reply   

 Anon
03-08-20, 10:55am

comment on article
verdacht auf diebstahl... from darkforce@
subject: Diebstahl ist

"nonsens!

Es ist ein völlig legitimes Mittel das erfolgreiche Seiten,teilweise abgekupfert werden!
Ausserdem werden vielfach ähnliche Funktionen verwendet die der Aufrechterhaltung des Spielbetriebes dienen. Es ist aber klar, daß diese Funktionen ähnlich sein müssen,oder? Es sind beides Remote-Schachserver."

reply   

 darkforce@
03-08-20, 06:13pm

comment on comment
Diebstahl ist from Anon
subject: ihr wolltet einen beleg, ihr bekommt einen beleg

"www.myschach.de, unterpunkt funktionen:
Schach-, Matt- und Remis und Remis durch Patt-Erkennung.
Rochade, en passant, 50-Züge Regel, dreimaliger Stellungswiederholung.

www. pfffffff... .de, menüpunkt funktionen:
Schach-, Matt- und Remis- sowie Patterkennung.
Rochade, En Passant, 50-Züge Regel, Remis nach dreimaliger Stellungswiederholung

da findet sich noch viel mehr. bei myschach ist besonders die passage ``, dreimaliger Stellungswiederholung´´ interessant, hier wurde sicherlich einfach von pfffffff... kopiert und dann gekürzt, übrig blieb ein verräterrischer tippfehler. das kann kein zufall sein. es lassen sich aber auch an anderen stellen solche sachen finden. bei myschach gab es, soweit ich mich entsinnen kann, die möglichkeit die spielstärke 10-stufig selbst einzustellen. das war komplett kopiert, viele der 10 stufen waren von den 10 selbsteinschätzungs-stufen von pfffffff... übernommen. das es die betreffenden funktionen bei pfffffff... schon länger gibt als bei myschach lässt sich auch belegen, da liegen teilweise jahre dazwischen. auch pfffffff... entwickelt sich weiter, und wenn es bei pfffffff... was tolles neues gibt, dann gibt es das bald auch in ähnlcher, veränderter form auch bei myschach. wenn in der funktionenliste geklaut wird ist das ein indiz dafür das auch das gesamtkonzept und die auswahl der funktionen anlehnung an pfffffff... hat.

ich finde ideenklau nicht in ordnung. nicht in dieser form. ich will hier nicht werbung machen für pfffffff... , und selbst wenn einige aufgrund meines forumsbeitrags wechseln so ist das aus meiner sich ausgleichende gerechtigkeit.

mit copyright-gesetzen kenne ich mich nicht aus, keine ahnung was da legal ist und was nicht, aber myschach bewegt sich schon hart an der grenze. solche methoden sind unfair, meine methoden nicht: ich mache nur auf tatsachen aufmerksam."

reply   

 Chaos

03-08-20, 06:44pm
(posts: 60)

comment on comment
ihr wolltet einen beleg, ihr bekommt einen beleg from darkforce@
subject: QUatsch

""www.myschach.de, unterpunkt funktionen:
Schach-, Matt- und Remis und Remis durch Patt-Erkennung.
Rochade, en passant, 50-Züge Regel, dreimaliger Stellungswiederholung.

Wenn du deine meinung nur darauf stützt, dann muss ich dich leider enttäuschen, sowas steht wohl auf ziemlich jeder fernschach seite, weil das eben beim schach üblig ist, wenn das so ist dann kannst du auch den chessbase server als diebe bezeichnen weil sie ebenfalls einen schachserver haben, oder vielleicht kingchess.de ? da steht das auch "

reply   

 darkforce@
03-08-20, 07:34pm

comment on comment
QUatsch from Chaos
subject: diebstahl

"du hast das falsch verstanden. ich meine ganz speziell den text. das viele schachserver solche funktionen haben ist klar.

aber der TEXT der die funktionen auflistet, der von pfffffff... verfasst wurde und durch copyright geschützt ist wurde kopiert, geklaut, wie man es auch nennen will. und das ist nicht in ordnung. den entsprechenden text von einem anderen server herunterzukopieren und dann etwas umzugestalten um ihn in die eigene homepage einzubauen ist nicht okay. sie hätten die funktionsübersicht selbst schreiben müssen weil die funktionsübersicht von pfffffff... geistiges eigentum von pfffffff... ist und duch copyright geschützt ist.


nochmal an alle: ich will hier nicht missionieren, ich will nur das die zweifelhaften praktiken mit denen textpassagen und funktionen anderer server hier nachgeahmt oder direkt kopiert werden bekannt werden. wenn euer schachserver sich solcher praktiken bedient dann solltet ihr das wissen. das ist alles.

"

reply   

 Jonas84
03-08-20, 06:48pm

comment on comment
ihr wolltet einen beleg, ihr bekommt einen beleg from darkforce@
subject: Schachserver

"Hallo Schachfreunde ,
ich spiele auf verschiedenen Schachservern und ich spiele dort weil es mir gefällt . Es ist meine eigene Entscheidung wo ich bleiben möchte und wo nicht . Ob Kingchess , Freechess , Gameknot oder Myschach , dort fühle ich mich bis jetzt wohl und kann meinem Hobby nachgehen . Das ist für mich die Haupsache .
Grüsse aus Chemnitz von Jonas
"

reply   

 larlinde
03-08-20, 11:53pm

comment on comment
ihr wolltet einen beleg, ihr bekommt einen beleg from darkforce@
subject: Ich lach mit Tot

"Hallo,
ich lach mit tod das du genau das als Beispiel nimmst, der Rechtschreibfehler war wohl mein Fehler, ich habe Matthias nämlich darauf hingewiesen, das es keine dreifache Zugwiederholung gibt, wie es früher hies, sondern nur dreifache Stellungswiederholung.
Er hat mir dann geantwortet, das es klar richtig implementiert ist, nur falsch in der Beschreibung."

reply   

 Wolfgang
03-08-21, 03:15pm
(posts: 122)

comment on article
verdacht auf diebstahl... from darkforce@
subject: Du spinnst

"darkforce, Du spinnst."

reply   

 Wolfgang
03-08-21, 03:21pm
(posts: 122)

comment on article
verdacht auf diebstahl... from darkforce@
subject: Verdacht auf Diebstahl

"Hallo darkforce, alias Simon Guggenberger, München. Las´das einfach. Hat keinen Sinn ... "

reply   

 secpris
03-08-21, 09:33pm
(posts: 11)

comment on comment
Verdacht auf Diebstahl from Wolfgang
subject: sups

"nee,macht ma weiter!"

reply   

 darkforce@
03-08-23, 12:30am

comment on comment
Verdacht auf Diebstahl from Wolfgang
subject: was du kannst kann ich auch

"hallo wolfgang schulte aus bochum, ich finde es nicht besonders nett das du meinen richtigen namen hier nennst.

auch beleidigen lasse ich mich nicht gerne.

mfg, simon"

reply   

 Wolfgang
03-08-23, 09:16am
(posts: 122)

comment on comment
was du kannst kann ich auch from darkforce@
subject: was du kannst kann ich auch

"Hallo darkforce,

bei mir sind Name, Anschrift, E-Mail, Teefon-Nr. etc. öffentlich."

reply   

 EberlW
03-08-23, 02:14pm

comment on comment
was du kannst kann ich auch from Wolfgang
subject: Aber meine Herren, ich bitte Sie...

"...kommt mal beide wieder runter!

Anfeindungen dieser Art sind doch völlig unnötig. Vor allem in der Öffentlichkeit macht sich das nicht gut. Abgesehen davon das jene Kontrahenten, welche sich derartiger Mittel bedienen, ihrem eigenen Image in der Regel erheblich schaden, wird auch der Forumsfrieden nicht minder gestört. Meinungsverschiedenheiten sind ja ganz ok, aber wenn es persönlich wird, sollte man aus Rücksicht auf andere Forenteilnehmer generell auf die Mailschine ausweichen.

Dies nur mal als Anregung, da ihr beide Euch ja offenbar zu "kennen" scheint.
MfG,
Wilfried"

reply   

 whiteforce
03-08-23, 10:12am

comment on comment
was du kannst kann ich auch from darkforce@
subject: Beleidigung \ ueble Nachrede

"Sehr geehrter "darkforce@",

wir haben Ihre Behauptungen und Anschuldigungen mit grossem Bedauern zur Kentnnis genommen.

Wir moechten Sie unter Hinweis auf §2 der Allgemeinen Geschaeftsbedingungen bitten Ihre Partien auf einem anderen Schachserver Ihrer Wahl zu spielen.

Mit freundlichen Gruessen,
Matthias Karkowski
"

reply   

 gichtwicht
03-08-25, 01:57am
(posts: 11)

comment on comment
Beleidigung \ ueble Nachrede from whiteforce
subject: na endlich kommt der weisse ritter...ADMIN

"hi matthias, endlich mal eine regung deinerseits, find ich echt dufte. was fällt so einem dahergelaufenem darkforce@ auch ein, in ich nenne es mal "unserem" netten forum, solch ein stress zu machen. mal ganz unter uns, kannst du eigentlich auch mitglieder kicken?

gruss chris"

reply   

 JimKnopf
03-08-25, 03:21pm

comment on comment
Beleidigung \ ueble Nachrede from whiteforce
subject: Na dann Wolfgang auch

"Aha, so wird das also gehandhabt, wenn mal jemand negative Äußerungen von sich lässt - dann sollte aber Herr Schulte, der sich auch um keinen Datenschutz kümmert, genauso verbannt werden. Wer Namen und Wohnort nicht angeben möchte und dies nicht tut, der hat seine Gründe, die gehen keinen was an und sollten von jedem akzeptiert werden.
Es wurde niemand beleidigt, nur anscheinend kommt hier niemand mit Kritik klar."

reply   

2 chessplayers online! Games are being played: 432, Challenges: 7, Halfmoves up to now: 6.350.371
Copyright 2003-2017 Karkowski & Schulz - All rights reserved - privacy statement