pages [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 (10 entries per page)
read articles  new thread  topic index  back
search for: author  subject  article  RSS-Feed

MathiasNowak
12-11-29, 08:14am
(posts: 19)
subject: 2 Turniere parallel ist für Clubleiter zu wenig

"Hier kann jeder nur 2 Turniere parallel ausschreiben bzw. durchführen und das ist schon sehr minimalistisch. Clubleiter brauchen für ihre zusätzlichen Clubturniere mehr als 2 Turniere parallel und daher ist es dringend notwendig, dass Clubleiter endlich ein größeres Turnierkontigent (mindestens 4) erhalten. Mit dem aktuellen Zustand kann keiner zufrieden sein und das erschwert die Clubarbeit. Es wäre endlich an der Zeit, dass der Administrator aktiv wird und diese Verbesserung umsetzt!

Im Januar 2013 will ich ein Clubturnier (Meisterschaft) durchführen, aber mein freies Kontigent wird von einer Hängepartie (MN-2012-2) blockiert. Was kann ich jetzt machen? Warten bis ich endlich ein neues Turnier ausschreiben kann oder von meiner Turnierausschreibung MN-2012-3 zurücktreten. Da ich niemanden zum schnelleren Spielen überreden kann und eigentlich auch nicht will, bleibt mir nur der Rücktritt von meiner aktuellen Turnierausschreibung. Das verärgert mich, weil es ein sehr gut besetztes Turnier ist. Warten auf eine freies Turnierkontigent ist übrigens kein Argument - etwas spielerfreundlicher darf es schon sein.

Ich erwarte einfach, dass der Administrator endlich die Clubleiterkontigente erhöht und sich hier im Forum dazu äußert.
Vielleicht ist es ja techn. nicht möglich oder wie auch immer."

reply   

 OwainGwynedd

12-11-29, 10:38am
(posts: 1)

comment on article
2 Turniere parallel ist für Clubleiter zu wenig from MathiasNowak
subject: Re: 2 Turniere parallel ist für Clubleiter zu wenig

"Auch ich bin Clubleiter und gebe Herrn Nowak vollkommen recht. Seine Einwaende kann ich voll und ganz nachvollziehen und bestaetigen. Ich plaediere dafuer, dass sowohl Clubleiter als auch alle anderen Vollmitglieder ein unbegrenztes Turnierkontingent erhalten sollen. Begrenzungen sind kontraproduktiv. "

reply   

 haggard

12-11-29, 11:19am
(posts: 47)

comment on article
2 Turniere parallel ist für Clubleiter zu wenig from MathiasNowak
subject: Re: 2 Turniere parallel ist für Clubleiter zu wenig

"Hallo Mathias,
das Problem mit dem Turnierkontigent wurde meines Wissens bereits schon mal angesprochen; daher befürchte ich, dass sich bis Januar nix daran ändern wird...
Mein Vorschlag an Dich: Frag" doch einfach Deine Clubkameraden, ob einer noch ein freies Kontigent hat und bitte diesen, das Turnier auzuschreiben!
LG
Stefan"

reply   

 MathiasNowak
12-11-29, 11:33am
(posts: 19)

comment on comment
Re: 2 Turniere parallel ist für Clubleiter zu wenig from haggard
subject: Re: Re: 2 Turniere parallel ist für Clubleiter zu wenig

"Danke für Deine Antwort, aber meine Kontigentangelegenheit war nur der Anlass, warum ich das Problem jetzt angesprochen habe. Die Erste und Letzte Kontigenterhöhung war vor vielen Jahren. Da wurde das Kontigent von 1 auf 2 erhöht (nachgelesen im Forum). Die nächste Erhöhung wäre also überfällig!"

reply   

 MathiasNowak
12-11-29, 12:43pm
(posts: 19)

comment on comment
Re: Re: 2 Turniere parallel ist für Clubleiter zu wenig from MathiasNowak
subject: Re: Re: Re: 2 Turniere parallel ist für Clubleiter zu wenig

"Jetzt habe ich einen Fehler gemacht und bin bei MN-2012-3 zurückgetreten. Dadurch habe ich ja kein freies Kontigent erhalten (Denkfehler). Lemmi11 nimmt das Remis von Grubengeist im Turnier MN-2012-2 (letzte Partie) nicht an, obwohl es Remis ist und blockiert alles. Jetzt habe ich wirklich die Sch..... voll."

reply   

 Grubengeist
club: DW

12-11-30, 01:14pm
(posts: 92)

comment on comment
Re: Re: Re: 2 Turniere parallel ist für Clubleiter zu wenig from MathiasNowak
subject: Re: Re: Re: Re: 2 Turniere parallel ist für Clubleiter zu wenig

"Du wirst wohl noch länger warten müssen, Frau Lemmi hat auch mein drittes Remisangebot kommentarlos abgelehnt. Jetzt hilft nur noch die 50 Züge Regel :=)
"

reply   

 MathiasNowak
12-11-30, 01:52pm
(posts: 19)

comment on comment
Re: Re: Re: Re: 2 Turniere parallel ist für Clubleiter zu wenig from Grubengeist
subject: Re: Re: Re: Re: Re: 2 Turniere parallel ist für Clubleiter zu wenig

"Lassen wir Frau Lemmi ihr Vergnügen. Ich habe bereits im Warteraum Platz genommen und warte bis ich aufgerufen werde :)"

reply   

 Grubengeist
club: DW

12-11-29, 11:38am
(posts: 92)

comment on article
2 Turniere parallel ist für Clubleiter zu wenig from MathiasNowak
subject: Re: 2 Turniere parallel ist für Clubleiter zu wenig

"... das Thema hat ja mehrere Facetten:
1. Das hier nicht so schnell auf Verbesserungsvorschläge reagiert wird wie es für einen kostenpflichtigen Service eigentlich selbstverständlich sein sollte ist hinlänglich bekannt, ich erinnere an Themen wie zusätzliche Feinwertung oder die schlechte Performance o.ä..
2. Für einen Bezahlservice halte ich es ohnehin für selbstverständlich, dass solche Beschränkungen wegfallen. Hier kann ich MatthiasNowak nur zustimmen.
3. Wenn es an der Kapazität des Servers scheitert, diesen Eindruck habe ich bei der schlechten performance ohnehin, sollte man die @-Spieler mehr einschränken oder nach 6 Monaten Schnupperzeit löschen.

"

reply   

 Seneca
club: DW
12-11-30, 12:06am
(posts: 131)

comment on comment
Re: 2 Turniere parallel ist für Clubleiter zu wenig from Grubengeist
subject: Re: Re: 2 Turniere parallel ist für Clubleiter zu wenig

"Auch wenn ich mich hier unbeliebt mache. Ich komme recht gut mit den 2 Plätzen aus und das obwohl wir zeitweise 2 Clubturniere gleichzeitig laufen hatten. Schließlich kann auch der 2. Vorsitzende clubturniere eröffnen. Wenn jetzt jedes Vollmitglied unbegrenzt Turniere eröffnen kann haben wir nachher mehr angebotene Turniere als Spieler. Zumindest würden wohl nicht mehr alle Plätze in den Turnieren belegt werden.

Als realistisch sehe ich die 2 Turniere die jeder eröffnen darf daher an. Teilweise kann es vielleicht auch mal zu einem Engpass kommen selbst bei guter und langfristiger Planung. Daher wäre ich dafür das die Vorsitzenden und deren Stellvertreter jeweils 1 zusätzliches Turnier eröffnen dürfen. Hierbei muss es sich aber um ein Clubturnier handeln. Damit haben auch diese Spieler genau wie die anderen 2 Turniere zur Verfügung und jeder Club eben auch 2 Turniere die er ausrichten kann."

reply   

 MathiasNowak
12-11-30, 06:34am
(posts: 19)

comment on comment
Re: Re: 2 Turniere parallel ist für Clubleiter zu wenig from Seneca
subject: Re: Re: Re: 2 Turniere parallel ist für Clubleiter zu wenig

"Die Clubleiter erhalten 2 Clubturniere mehr und die sollen zweckgebunden nur für den Club verwendet werden. Das ist okay. Du musst aber allgemein denken und wie jeder seinen Club verwaltet ist dessen eigene Angelegenheit. Einen Clubleiter gibt es naturgemäß in jedem Club, einen Stellvertreter muss es nicht geben. Es müssen auch keine Clubturniere durchgeführt werden. Einige möchten sogar unbegrenztes Turnierkontigent, was sicherlich nicht kommen wird. Durch die Warterei auf ein freies Turnierkontigent kommt es mehr oder weniger zu Frust und Ungeduld. Ist doch verständlich und das muss nicht sein. Das Wartehallenprinzip muss weg und durch eine zweckgebundene Kontigenterhöhung ersetzt werden."

reply   

 bjeu
12-11-30, 08:09pm
(posts: 213)

comment on comment
Re: Re: Re: 2 Turniere parallel ist für Clubleiter zu wenig from MathiasNowak
subject: Re: Re: Re: Re: 2 Turniere parallel ist für Clubleiter zu wenig

"lern doch erstmal html, Deine Querverweise sind grottenschlecht."

reply   

 MathiasNowak
12-11-30, 08:58pm
(posts: 19)

comment on comment
Re: Re: Re: Re: 2 Turniere parallel ist für Clubleiter zu wenig from bjeu
subject: Re: Re: Re: Re: Re: 2 Turniere parallel ist für Clubleiter zu wenig

"Kommentar ist lächerlich und hat nichts mit dem Thema zu tun."

reply   

 Peterlie77
club: DW

12-12-01, 02:38pm
(posts: 9)

comment on comment
Re: Re: Re: Re: Re: 2 Turniere parallel ist für Clubleiter zu wenig from MathiasNowak
subject: Re: Re: Re: Re: Re: Re: 2 Turniere parallel ist für Clubleiter zu wenig

"Als Clubleiter des FC 960 hatte ich das Problem mit den 2 Turnieren auch schon.
Meine Erkenntnis ist zunächst mal die Begrenzung der BZ in meinen Turnieren,damit die Partien nicht endlos verschleppt werden können!

Aber eine Erhöhung des Turnierleiterbudgets um 1-2 Turniere finde ich auch sehr sinnvoll.
Ausgeschriebene Turniere finden ja schon jetzt nicht die Beteiligung die man sich erhofft,so z.B.mein aktuelles 960-Herbstturnier mit nur 3 Teilnehmer!
Wir haben hier ganz allgemein zu wenige Spieler,man sieht es ja an den ständig sinkenden Partiezahlen.Wenn hier nicht Werbung gemacht und gegengesteuert wird dürften die Tage von MYSchach gezählt sein!"

reply   

 leitsgeheier

12-12-01, 08:56pm
(posts: 29)

comment on article
2 Turniere parallel ist für Clubleiter zu wenig from MathiasNowak
subject: Re: 2 Turniere parallel ist für Clubleiter zu wenig

"Ich finde den Vorstoss von Matthias sehr sinnvoll. Wenn der Server auf Dauer überleben will, muss dringend etwas passieren. Es ist ein kleiner Server, man kennt sich, geht meistens sehr respektvoll und nahezu familiär miteinander um. Das ist der große Vorteil. Aber dann ist es auch fast schon ausgeschöpft. Man spielt irgendwie immer gegen die gleichen Gegner, es findet mehr oder weniger eine schachliche Inzucht statt. Und das ist auch der Grund, warum kaum neue Mitgleider nachrücken. Mit etwas attraktiveren Turnierangeboten - und dazu gehören auch mehr Freiheiten für die Clubleiter - kann man vielleicht den einen oder anderen bewegen, sich doch hier anzumelden. Damit liege ich dem Admin seit 2 Jahren in den Ohren, das heißt, ich habe es drei- oder viermal angesprochen, aber nie eine befriedigende Antwort erhalten und es mittlerweile aufgegeben. Das ging auch so mit dem Ligasystem. Aber was sollen wir Mitglieder uns die Gedanken des Admins machen...
Ich habe einige richtig gute Freunde hier, deswegen bin ich noch da. Schachlich austoben? Dafür habe ich längst einen anderen Server.
Das ist halt die Realität!"

reply   

 Haki
12-12-02, 12:07pm
(posts: 79)

comment on comment
Re: 2 Turniere parallel ist für Clubleiter zu wenig from leitsgeheier
subject: Re: Re: 2 Turniere parallel ist für Clubleiter zu wenig

""Realität"
Der Clubleiter des mitgliederstärksten Clubs, Leitsgeheier, motiviert mit seibem Beitrag wen?
Bestimmt nicht seinen Clubspielern.
- "Ab und zu schöpft er seine BZ ganz aus, um Hobby und Beruf in Einklang zu bringen".
- Aber schachlich ausgetobt wird sich angeblich auf einem anderen Server.
- Die Internetseite seines Clubs ist seit Sept.2010 nicht mehr aktualisiert worden.
- Hoffentlich bleiben einige richtig gute Freunde "bei der Stange", damit uns Leitsgeheier erhalten bleibt!"

reply   

 Matthias
club: AC

12-12-02, 10:36am
(posts: 337)

comment on article
2 Turniere parallel ist für Clubleiter zu wenig from MathiasNowak
subject: Re: 2 Turniere parallel ist für Clubleiter zu wenig

"Hallo Zusammen,

die Limitierung auf 2 Turniere pro Spieler ist vor dem Hintergrund der vorgebrachten Erfahrungen und Einschränkungen tatsächlich nicht mehr als sinnvolles Instrument anzusehen um den Spielbetrieb angemessen zu regulieren.

Ich habe das Limit daher auf 4 Turniere je Spieler verdoppelt. Evtl. können wir bei den Clubleitern und deren Vertretern noch eine Schippe drauf legen. Ich würde allerdings zunächst abwarten wollen wie wir mit der neuen Regelung fahren.

Viele Grüße,
Matthias
"

reply   

 MathiasNowak
12-12-02, 02:01pm
(posts: 19)

comment on comment
Re: 2 Turniere parallel ist für Clubleiter zu wenig from Matthias
subject: Re: Re: 2 Turniere parallel ist für Clubleiter zu wenig

"Ich bedanke mich bei unserem Administrator Matthias für die durchgeführte Kontigenterhöhung.
Damit ist allen Mitgliedern geholfen. Gruß Mathias"

reply   

3 chessplayers online! Games are being played: 163, Challenges: 0, Halfmoves up to now: 7.707.334
Copyright 2003-2024 Karkowski & Schulz - All rights reserved - privacy statement