pages [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 (10 entries per page)
read articles  new thread  topic index  back
search for: author  subject  article  RSS-Feed

nogumo
11-11-18, 08:02am
(posts: 7)
subject: Turnierausschreibungen

"Liebe Mitstreiter,
die ausgeschriebenen Turniere sind oft sehr schnell ausgebucht. Also an Alle, die es noch nicht versucht haben: Auf "Turniere leiten" klicken und alles ist möglich! Ich finde Turniere für Leute, die ähnliche Interessen oder Spielstärke haben, gut. Habe selbst 2 Turniere laufen, davon einmal eins für Leute, die gerne mal den Rechner nutzen möchten. Gegeneinender ist das ja viel interessanter.
Es lohnt sich auch, ein paar Gedanken an die Bedenkzeitregelung zu verschwenden. Nicht jedes Turnier für Elo-Schwächere muss 40 Tage mit Gutschrift ausgeschrieben werden. 10 Tage ohne Gutschrift hält dagegen eventuell diejenigen ab, die doch mal überlegen wollen.
Noch eines zum Schluss: Wenn das Turnier ausgebucht ist, müssen alle Angemeldeten die Plätze sowieso freihalten. Dann kann man bei der Ausschreibung auch angeben, dass das Turnier bei Vollständigkeit sofort anfängt.
In der Hoffnung auf viele neue Ausschreibungen grüßt Euch Norbert."

reply   

 Duschgel

11-11-19, 05:08pm
(posts: 80)

comment on article
Turnierausschreibungen from nogumo
subject: Re: Turnierausschreibungen

"ich kann die Initiative von Norbert nur unterstützen. Ein paar Turniere mehr würden uns ganz gut tun.
Schade auch, dass man als Turnierleiter nur 2 Turniere auschreiben kann. Da sich diese doch immer sehr lange hinziehen, fände ich es nicht schlecht, diese Option auf 3 oder 4 Turniere zu erhöhen."

reply   

 leitsgeheier

11-11-19, 05:34pm
(posts: 29)

comment on article
Turnierausschreibungen from nogumo
subject: Re: Turnierausschreibungen

"Ich würde sehr gerne mehr ausschreiben, aber meine Kapazitäten gehen allein für die Ausschreibung der Verereinsturniere drauf. Habe den Administrator mehrmals um Sondergenehmigungen gebeten. Da aber nie was passiert ist, habe ich irgendwann resigniert. Schade eigentlich, ebenso wie er sich nicht um ein Ligasystem gekümmert hat. Das kann ja nicht Aufgabe der Mitglieder sein.
Es ist hier ein kleiner, aber feiner Server, es würde die Sache aber aufpeppen! Und es würde bestimmt auch Mitglieder bringen, was dem Admin wieder Geld in die Tasche spült. Scheinbar hat er genug..."

reply   

 Hobbykegler
club: DW

11-11-19, 10:24pm
(posts: 235)

comment on comment
Re: Turnierausschreibungen from leitsgeheier
subject: Re: Re: Turnierausschreibungen

"Hallo Stephan,

wir können hier für relativ kleines Geld auf einem wunderbaren Server unserem Hobby nachgehen. Und ich denke Matthias (der Administrator) hat auch noch etwas Anderes im Leben zu tun, als unsere Wünsche pausenlos zu erfüllen.

Die Vermutung, er habe scheinbar genug (Geld), finde ich unhöflich.

Was spricht dagegen, wenn Du selber ein Ligasystem initiierst?

Gruß Hans-Herbert
"

reply   

 Steppenwolf

11-11-20, 09:15pm
(posts: 47)

comment on comment
Re: Re: Turnierausschreibungen from Hobbykegler
subject: Re: Re: Re: Turnierausschreibungen

"Das dieser Server toll ist steht ausser Frage, dass Matthias ihn gut leitet auch. Auch dass dieser kleine Server irgendwo technische Grenzen hat ist klar. Aber die Mitglieder können doch mal Gedanken und Wünsche äussern. Eine Antwort wie "geht nicht weil....." oder "ist nur machbar wenn...." wäre eine klare Aussage und alle wissen was Sache ist."

reply   

 Matthias
club: AC

11-11-21, 07:53pm
(posts: 337)

comment on comment
Re: Re: Re: Turnierausschreibungen from Steppenwolf
subject: Re: Re: Re: Re: Turnierausschreibungen

"Hallo zusammen,

ein Stück weit muss ich mich entschuldigen, dass ich nicht auf alle Anfragen zeitnah reagieren kann. Denn ich würde tatsächlich auch gerne die ein oder andere zusätzliche Funktion realisieren. Nur ist es tatsächlich so, dass ich neben Beruf und Familie nicht immer die Zeit finde, die ich mir dazu wünsche.

Auf der anderen Seite ist einer der Gedanken hinter mySchach.de tatsächlich der, dass die Spieler weitgehend eigenverantwortlich handeln sollen und dürfen und damit den Spielbetrieb (mit)bestimmen.

Noch ein Wort betreff "Zensur": "Zensur findet nicht statt", so wie es auch in unserer Verfassung steht. Ausgenommen bleiben natürlich Äußerungen wie sie in §2 Grundsätze in den allgemeinen Geschätsbedingungen beschrieben sind.

Abschließend möchte ich mich einmal mehr bei den Spielerinnen und Spielern bedanken für lebhafte Diskussionen und für all das was Sie, was Ihr für den lebendigen Spielbetrieb auf diesem Server täglich beitragt. Danke schön!

Viele Grüße,
Matthias"

reply   

 bjeu
11-11-21, 09:46pm
(posts: 213)

comment on comment
Re: Re: Re: Re: Turnierausschreibungen from Matthias
subject: Re: Re: Re: Re: Re: Turnierausschreibungen

"placet,
patet omnibus."

reply   

 Hobbykegler
club: DW

11-11-21, 10:24pm
(posts: 235)

comment on comment
Re: Re: Re: Re: Re: Turnierausschreibungen from bjeu
subject: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Turnierausschreibungen

"OK, ich hatte in der Schule sieben lange Jahre Lateinunterricht. Aber das ist Lichtjahre her. Bitte um eine Übersetzung."

reply   

 karpov

11-11-22, 01:04am
(posts: 62)

comment on comment
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Turnierausschreibungen from Hobbykegler
subject: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Turnierausschreibungen

"Schule ... brrrr ... iss wirklich Lichtjahre her :-)

Was bjeu mit:

placet, patet omnibus

meinte ist:

Beschlossene Sache, das Forum ist für jeden offen"

reply   

 Hobbykegler
club: DW

11-11-22, 05:13pm
(posts: 235)

comment on comment
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Turnierausschreibungen from karpov
subject: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Turnierausschreibungen

"Ich danke Dir."

reply   

 bjeu
11-11-22, 07:48pm
(posts: 213)

comment on comment
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Turnierausschreibungen from karpov
subject: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Turnierausschreibungen

"...oder auch sinngemäß:

Es (die Sache) gefällt (mir).
(Die Wahrheit ist); Allen zugänglich."

reply   

 karpov

11-11-23, 02:12am
(posts: 62)

comment on comment
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Turnierausschreibungen from bjeu
subject: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Turnierausschreibungen

"Och Menno ... Latein ... iss wirlich schon Lichtjahre her :-)))"

reply   

 Duschgel

11-11-25, 11:29pm
(posts: 80)

comment on comment
Re: Re: Re: Re: Turnierausschreibungen from Matthias
subject: Re: Re: Re: Re: Re: Turnierausschreibungen

"Hallo Matthias,
deine Idee des selbstverwalteten Forums finde ich klasse!
Wäre es ein großer Akt, wenn Threads mit neuen Beiträge in der Forumsanzeige nach oben rutschen könnten, damit sie nicht abgewürgt werden, wenn einer ein neues Thema bringt?"

reply   

 Vahl1

11-11-19, 08:30pm
(posts: 90)

comment on article
Turnierausschreibungen from nogumo
subject: Re: Turnierausschreibungen

"Seh ich auch so. Schreibe gleich mal ein Turnier mit kurzer Bedenkzeit aus, nicht das hier jemand einschläft."

reply   

 nogumo
11-11-27, 08:12pm
(posts: 7)

comment on comment
Re: Turnierausschreibungen from Vahl1
subject: Re: Re: Turnierausschreibungen

"Es freut mich, dass ich viele erreicht habe. Genauso gut finde ich, dass Vahl auch wieder zum Thema gefunden hat.
Täusche ich mich oder ist im Bereich Ausschreibungen mal wieder ein bisschen mehr los?
Gruß Norbert"

reply   

5 chessplayers online! Games are being played: 163, Challenges: 0, Halfmoves up to now: 7.707.443
Copyright 2003-2024 Karkowski & Schulz - All rights reserved - privacy statement