pages [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 (10 entries per page)
read articles  new thread  topic index  back
search for: author  subject  article  RSS-Feed

kari6katz

12-08-20, 03:12pm
(posts: 40)
on Artikel Bedenkzeiten. from martinus
subject: Re: Bedenkzeiten.

"Hallo Martin

Was willst du damit sagen?
Myschach.de ist ein Spielplatz für Schachpartien. Es soll Spass machen, man kanns ernst nehmen oder auch nicht. Manchmal Blitzt man bei einer Partie, macht die dümmsten Fehler, dann wieder sucht man den "Alternativen Zug" mit Hirn, Freunden oder Fritz. Es ist egal.
Ich muss keine schwache Stellung aufgeben. Ich muss auch nicht Servus, Gratuliere oder "vergiss mich" sagen.
Sicher es ist die Etikett, das gute Benehmen. Aber ob das so wichtig ist.
Echtes Fernschach sieht anders aus. Das ist die Beschäftigung mit dieser "einen Partie". Da geht man alle möglichen Stellungen, Ideen durch, trifft eine Entscheidung und schickt den Zug ab.
Da passierts nicht dass wie bei myschch.de eine Dame neben einen Bauer gestellt wird, der Zug abgeschickt wird und ein "Hoppala" als Antwort zurück kommt.
Martin nimm das Spiel hier nicht zu wichtig.
LG Werner"

reply   

 ClaudiaN
12-08-20, 04:43pm
(posts: 47)

comment on comment
Re: Bedenkzeiten. from kari6katz
subject: Re: Re: Bedenkzeiten.

"Hier sollte ordentliches Fernschach gespielt werden - ist ja ein Schachserver. Wer anderes im Sinn hat, sollte sich anderweitig betätigen. Es gibt genügend Onlinespiele im Internet. Martin hat vollkommen Recht mit seiner Meinung. Allerdings ist ein Schachserver nur so gut wie seine Spieler. Es gab und wird immer Spieler geben, die es anders sehen, aber denen sollte man auch seine Meinung sagen. Den Charakter eines Spielers kann man nicht ändern und deshalb muss man es nehmen wie es ist, auch wenn man lange Wartezeiten hinnehmen muss. Sicherlich sollte man auch Spaß haben, aber bitte nicht auf Kosten seiner Gegner."

reply   

 kari6katz

12-08-21, 09:32am
(posts: 40)

comment on comment
Re: Re: Bedenkzeiten. from ClaudiaN
subject: Re: Re: Re: Bedenkzeiten.

"Servus Claudia

Du sagst: "Hier sollte ordentliches Fernschach gespielt werden". Das ist Richtig aber wenn Spieler bis zu 40 offene Partien haben ist das "Fernschach" wie ich es meine nicht möglich.
lg Werner"

reply   

 BobbyF4
12-08-24, 02:43am
(posts: 23)

comment on comment
Re: Re: Re: Bedenkzeiten. from kari6katz
subject: Re: Re: Re: Re: Bedenkzeiten.

"Wenn du dich weiter entwickeln willst mußt du deinen Geist fordern!!Du hast eine durchschnittliche Zug Zeit von sage u.schreibe 4,8 Stunden!!Das ist nicht das beste oder effektivste Training fürs Nah Schach,oder spielst du Fernschach damit die Elo weiter steigt,dann solltest du dir einen schnelleren Rechner zu legen!Deine Behauptung wer 40 offene Partien hat spielt nicht,aus deiner Sicht,vernünftig Fernschach?muss ich deutlich widersprechen,das behandeln von immer wieder neuen Stellungsbildern fordert den Schachspieler und macht ihn fit für andere Aufgaben!!Es gibt also viele Gründe warum jemand Fernschach spielt,stell dir vor auch zum Spaß und zur Unterhaltung,natürlich ohne Engine! Stefan"

reply   

 kari6katz

12-08-24, 12:38pm
(posts: 40)

comment on comment
Re: Re: Re: Re: Bedenkzeiten. from BobbyF4
subject: Re: Re: Re: Re: Re: Bedenkzeiten.

"Hallo Bobby (Fischer)
Mir kommt das eher wie Simultan Schach vor. Ich rufe ein Brett nach dem anderen auf schaue kurz drauf und mache meinen Zug. Nur so erkläre ich mir manch haarsträubenden Gegenzug.
Ich selbst arbeite sehr viel am Computer und so nebenbei beantworte ich die Gegenzüge. Manchmal schnell, manchmal langsam. Ich studiere dabei keine Partie und Engine brauche ich dabei sowieso nicht.
Eine Elo Wertung, bitte für was. Was bringts ob ich 40ster oder 77ster bin?
lg Werner"

reply   

 martinus

12-08-20, 04:53pm
(posts: 103)

comment on comment
Re: Bedenkzeiten. from kari6katz
subject: Re: Re: Bedenkzeiten.

"Lieber Werner,du hastja so recht und ich teile deine Ansicht.Leider hast du mich nicht ganz verstanden.Jeder Gegner darf bei einer scharfen
Partie so lange knobeln wir er muß. Aber nicht bei einer "Toten" die nur noch Matt gehen kann.
UInd das sieht jeder !!

Tschüss mein guter Freund"

reply   

 Duschgel

12-08-20, 11:31pm
(posts: 80)

comment on comment
Re: Re: Bedenkzeiten. from martinus
subject: Re: Re: Re: Bedenkzeiten.

"hallo Martin,
ich fühle mich angeprochen, vielleicht meinst du mich ja auch.
Ja, ich spiele meine Züge schnell runter, bin wohl deshalb in unserer Partie auch im Nachteil - nicht zuletzt, weil du meine schlecht durchdachte Angriffsidee schön gekontert hast. Nicht unbedingt direkt aufgabewürdig, ein paar Züge würde ich schon noch gerne machen.
Leider habe ich neben dem Schach auch ein Berufs- und Privatleben, das mich fordert.
daher hatte ich, angesichs meiner großen Bedenkzeit,unsere Partie etwas nach hinten gestellt in der Hoffnung, dass mir zwischendurch mal etwas Zeit zum Analsieren bleibt.
Ich hoffe auf dein Verständnis. keine Sorge,meine bisherigen Gegner wissen, dass ich keine Partie unnötig in die Länge ziehe, weder verlorene noch gewonnene Stellungen."

reply   

 Duschgel

12-08-21, 12:25am
(posts: 80)

comment on comment
Re: Re: Re: Bedenkzeiten. from Duschgel
subject: Re: Re: Re: Re: Bedenkzeiten.

"http://www.myschach.de/index.php4?mod=zeigen&my_p=dCcw1DF2&lp=aNz8TNpq&spieler=Duschgel&brettdrehen=0&69
hier übrigens diePartie ... und nach 35 schnellen Zügen mal 3 Tage nicht zu ziehen dürfte kein Drama sein, oder?"

reply   

 martinus

12-08-21, 10:33am
(posts: 103)

comment on comment
Re: Re: Re: Re: Bedenkzeiten. from Duschgel
subject: Re: Re: Re: Re: Re: Bedenkzeiten.

"Lieber Freund Recht hast du-----------
Ein Schelm ,der Böses an Deiner Reaktion dabei denkt.

Gruß Martin"

reply   

4 chessplayers online! Games are being played: 163, Challenges: 0, Halfmoves up to now: 7.707.408
Copyright 2003-2024 Karkowski & Schulz - All rights reserved - privacy statement