pages [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 (10 entries per page)
read articles  new thread  topic index  back
search for: author  subject  article  RSS-Feed

JimKnopf
03-08-30, 12:16pm
on comment Chat from larlinde
subject: was sonst

"Natürlih muß mySchach nen Chat haben, wer ja schlüm wenn nicht, das gehört ja zu Schach dazu wie die Rochade - Oder ( ... ) macht weiter und bringt alle Features von RS hierher - aber nein sowas würde der gute Herr ( ... ) nie tun, mit ( ... ) Jahren ist man doch so langam vernünftig - genauso vernünftig sich bei BdF alles zu versauen, durch Aufgabe sämtlicher Partien."

reply   

 wolke
03-08-30, 02:12pm

comment on comment
was sonst from JimKnopf
subject: hallo!

"Guten Tag Schachfreunde,

Ein Chat? Ich bitte Sie, das braucht man nicht zum Schach spielen! Ich spiele seit 20 Jahren Fernschach. Ich nutze soetwas nicht. Da muss man nur immer Online-Geld bezahlen.

Ich kenne SF Wolfgang nicht, aber Partien einfach abbrechen? Das hatte doch mit Sicherheit einen Grund. Also was soll das?

Eine Frage habe ich bevor ich mich anmelde:
Werden die Turniere "in einem Rutsch" nach Turnierende bewertet oder immer nach dem Ende einer Partie?

Viele Grüße
Wolke"

reply   

 Matthias
club: AC

03-08-30, 03:03pm
(posts: 337)

comment on comment
hallo! from wolke
subject: Wertung Partien / Turniere

"Hallo,

einfach mal anschauen unter:
http://www.myschach.de/index.php4?mod=turnier_zeigen&t_id=bI0KtGbS

Die Siegerehrung erfolgt natürlich erst nach Beendigung aller Partien eines Turniers.

Gruß, Matthias"

reply   

 EberlW
03-08-30, 03:06pm

comment on comment
Wertung Partien / Turniere from Matthias
subject: Musstest du unbedingt schneller sein als ich? :-))

"...das ist doch nicht fair! :-))

MfG
Wilfried"

reply   

 Matthias
03-08-30, 03:15pm

comment on comment
Musstest du unbedingt schneller sein als ich? :-)) from EberlW
subject: Zufall oder Vorsehung?

"entschuldige! Gruß, Matthias"

reply   

 EberlW
03-08-30, 03:38pm

comment on comment
Zufall oder Vorsehung? from Matthias
subject: Eher Vorsehung...

"...denn dadurch habe ich schon wieder eine "Störer-Message" ausfindig gemacht und auch gerade eben beantwortet, was Du Dir ja mal zu Gemüte führen kannst, wenn Du eh' gerade online bist - von daher also "Vorsehung".

Wird echt Zeit, den Herrschaften mal "auf die freundliche Art" klarzumachen, das sie den Bogen mächtig überspannen. Ich frage mich echt, ob Dich das wirklich so kalt lässt, wie Du uns glauben lässt. Wäre ICH hier der Betreiber, hätte ich mich längst mit den RS-Betreibern in Verbindung gesetzt und Abhilfe eingefordert - aber ich bin eben nicht Du...

MfG,
Wilfried

PS: Wofür entschuldigst Du dich eigentlich bei mir? War wohl eher ironisch gemeint, oder? :-))"

reply   

 EberlW
03-08-30, 03:04pm

comment on comment
hallo! from wolke
subject: Wertung

"Ich habe zwar bisher an keinem Turnier teilgenommen, doch wenn ich mir die Gesamt-Wertungsliste ("myELO-Bestenliste") ansehe, dann kann es nur so sein, dass auch Turnierpartien unmittelbar nach Partieende und nicht erst nach Turnierende gewertet werden.

MfG
Wilfried"

reply   

 EberlW
03-08-30, 03:57pm

comment on comment
hallo! from wolke
subject: Chat

"Hallo "Wolke",

ich hatte mich vorhin nur in Bezug auf die Frage wegen der Turnierwertung geäußert. Wegen dem Chat, da haben Sie sicherlich Recht - er ist eigentlich unnötig. Allerdings kann es auch nicht schaden, einen Chat nutzen zu können. Hier sind so manche Schachfreunde vertreten, die ihre Partien innerhalb weniger Stunden "durchziehen" und somit fast zwangsweise gleichzeitig online sind. Da wäre ein wenig gemeinsame Unterhaltung doch ganz nett, finde ich. Grundsätzlich sein muß so eine Funktion wirklich nicht - aber es schadet halt nicht und würde so manchen Schachfreund hier "glücklich" machen, wenn mich mich recht an die diesbezüglichen Diskussionen entsinne...

MfG,
Wilfried"

reply   

 EberlW
03-08-30, 03:29pm

comment on comment
was sonst from JimKnopf
subject: Jimmyboy, Du hast den Knall nicht gehört! :-((

"Wie weiter unten schon erwähnt, warte ich nur noch darauf das hier so eine Bimmelbirne (von RS???) sagt, mySchach hätte pfffffff... das Schachspielen geklaut. Das mit dem Chat wurde hier schon diskutiert, da wusstet ihr bei RS noch garnicht, das es mySchach überhaupt gibt. Nur weil Wolfgang bei euch EVENTUELL unangenehm aufgefallen sein mag, ist das noch kein Grund in unserem Forum Stimmung gegen seine Vorschläge und gegen unseren Server zu machen. Ich fordere Euch Störer (von RS???) auf, dieses ungehörige Gebaren unverzüglich einzustellen und ein Benehmen zu Tage zu fördern, wie es der Anstand gebietet - sofern Ihr überhaupt wisst, was dieser Begriff bedeutet. Euer bisheriges Verhalten schadet dem Ansehen von RS in nicht unerheblichem Maße, was die Betreiber eures Servers sicher nicht gutheißen werden. Der Volksmund nennt sowas "eine Katze, die sich in den eigenen Schwanz beißt". Aber macht nur weiter so! Schadet ruhig eurer eigenen Sache, denn umso mehr eurer Kameraden werden genau aus diesem Grunde früher oder später wechseln. Das ist doch eigentlich das, was ihr gerne vermeiden möchtet - also hört auf mit dem Blödsinn!!!

MufG,
Wilfried"

reply   

Games are being played: 168, Challenges: 2, Halfmoves up to now: 7.705.500
Copyright 2003-2024 Karkowski & Schulz - All rights reserved - privacy statement