pages [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 (10 entries per page)
read articles  new thread  topic index  back
search for: author  subject  article  RSS-Feed

Duschgel

11-10-17, 05:15pm
(posts: 80)
on Artikel Obermotzer Duschgel from Haki
subject: Re: Obermotzer Duschgel

"Lieber Haki,
überleg mal, wer hier der Obermotzer ist.

Du wirfst Zidan genau das vor, was du selbst ein paar Monate vorher praktiziert hast.
Ich bin froh, dass Zidan wieder Zeit hat, sich dem Schach zu widmen, genauso sehr freue ich mich darüber, dass du es dir nochmal anders überlget hast.

Ansonsten lass uns bitte das Kriegsbeil begraben, ich habe keine Lust, hier irgendwelche Privatfehden auszutragen."

reply   

 Greenhorn

11-10-17, 07:40pm
(posts: 84)

comment on comment
Re: Obermotzer Duschgel from Duschgel
subject: Geht´s euch zu gut???

"Hört auf mit dem Sch... Wir haben genug Stress auf der Welt, brauchen wir nicht auch noch in unserem 175 Mann Klübchen. Grüße M."

reply   

 Haki
11-10-18, 08:38am
(posts: 79)

comment on comment
Re: Obermotzer Duschgel from Duschgel
subject: Re: Re: Obermotzer Duschgel

"Von Kriegsbeil kann keine Rede sein. Der Ordnung halber stelle ich nur fest, daß ich noch nie eine Partie wegen Bedenkzeitüberschreitung verloren habe. Bei meinen damaligen Spielaufgaben (die Gründe sind Privatsache) haben meine Gegner sofort gewonnen und einen Elozuwachs erhalten. Es wurden dabei auch keine Turnierplätze monatelang blockiert . Dabei wurden also keine Mitspieler "verarscht". Das ist wohl ein gewaltiger Unterschied. Also behaupte nicht solchen Unsinn! Haki."

reply   

 bjeu
11-10-18, 06:54pm
(posts: 213)

comment on comment
Re: Re: Obermotzer Duschgel from Haki
subject: Re: Re: Re: Obermotzer Duschgel

"Lieber Haki,
Du schriebst : "..noch nie eine Partie wegen Bedenkzeit verloren, und wenn, dann wegen privat etc ..."

WIR SIND ALLE PRIVAT.

hab mal Deine "Vita" bei remote durchsprungen.
Da sollte Du doch bescheidener werden, vll zu viel verlangt?




"

reply   

 Haki
11-10-18, 07:23pm
(posts: 79)

comment on comment
Re: Re: Re: Obermotzer Duschgel from bjeu
subject: Re: Re: Re: Re: Obermotzer Duschgel

"Aha, unser Oberlehrer! Kannst Du nicht lesen??
Ich habe nicht geschrieben, daß ich aus privaten Gründen eine Bedenkzeit überschritten habe. Was Du wo durchsprungen hast interessiert mich nicht. Hier spiele ich auf mySchach und nicht auf Remote! Und hier habe ich noch keine Partie wegen überschrittener Bedenkzeit verloren. Kümmere Dich gefälligst um Deinen Kram!! Du bist nicht privat sondern ekelhaft!! Haki."

reply   

 karpov

11-10-19, 02:42am
(posts: 62)

comment on comment
Re: Re: Re: Re: Obermotzer Duschgel from Haki
subject: Re: Re: Re: Re: Re: Obermotzer Duschgel

"Hi Haki,

"Kümmere Dich gefälligst um Deinen Kram!! Du bist nicht privat sondern ekelhaft!! Haki."

Warum dann solche Posts hier im Forum ???

Das Forum ist hier für alle da, jeder tut mitlesen ... und wenn privat dann mache es doch nur mit der Person aus die es auch betrifft und lasse alle anderen nicht dran teilhaben !

Und wenn schon im Forum, dann bitte Netiquette !

Begriffe wie ekelhaft haben hier nix zu suchen nur weil ein Forenleser sich mal zu Wort meldet !

Ein Forum wie dieses ist quasi wie ein Marktplatz ... und ich denke keiner will auf diesem Platz irgendwie angegriffen werden, oder ?

Gruß Karpov"

reply   

 Haki
11-10-19, 10:36am
(posts: 79)

comment on comment
Re: Re: Re: Re: Re: Obermotzer Duschgel from karpov
subject: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Obermotzer Duschgel

"Es ist schon klar. Das Forum ist dazu da um "wb" und "thx bjeu" zu senden. Und um Lügen zu verbreiten, wie z.B. von Duschgel: " ich hätte genauso gehandelt, am 13.12.2010, wie Zidan. Dabei hatte ich nur meine Partien aufgegeben. Damals kam bereits ein Motzerbeitrag von Duschgel. Der hängt sich doch überall rein. Klick doch mal seine Forenbeiträge an! Daß bjeu sich auch reinhängt, nach seinem "wb" und meinen Kommentar dazu, ist wohl folgerichtig. Aber wie er das macht ist einfach erbärmlich. Macht weiter so! Grüße Haki."

reply   

 karpov

11-10-19, 01:46pm
(posts: 62)

comment on comment
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Obermotzer Duschgel from Haki
subject: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Obermotzer Duschgel

"Ja, das Forum ist auch dazu da für z.B. "wb" und "thx bjeu".

ABER: Jeder kann dann mitlesen UND jeder kann dan auch seinen Senf dazu abgeben ... darüber sollten sich die Betroffenen im klaren sein. Erst was schreiben und dann sagen: "Ne, Kritik bitte keine" ... das geht nicht ! Wenn keine Kritik erwünscht dann gibt es ja private Nachrichten :-)

Wenn man also hier was ins Forum schreibt sollte man dann auch mit dem Echo umgehen können.

Aber öffentlich hier Leute an den Pranger stellen (egal wer wen und warum)... dann wären wir wieder beim Marktplatz im Mittelalter, und hat sich unsere Zivilisation denn garnicht weiter entwickelt ???"

reply   

 Haki
11-10-19, 02:12pm
(posts: 79)

comment on comment
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Obermotzer Duschgel from karpov
subject: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Obermotzer Duschgel

"Hallo karpov,
daß ist ja alles in Ordnung. Kritik kann ich auch vertragen, aber bitte keine Unwahrheiten und Erbärmlichkeiten. Menschen die sich "aufblasen" und in einer toten Sprache schreiben, andererseits aber nicht fähig sind richtig zu lesen und Sätze aus dem Zusammenhang zitieren, mag ich nicht.
Dies ist meine letzte Stellungnahme zum Thema. Das Ganze wird langsam lächerlich. Gruß Haki."

reply   

 brucybabe

11-10-18, 07:27pm
(posts: 138)

comment on comment
Re: Re: Re: Obermotzer Duschgel from bjeu
subject: Re: Re: Re: Re: Obermotzer Duschgel

"Lasst es gut sein, Jungs!
"Der Worte sind genug gewechselt, lasst mich nun endlich Taten sehen!" - Goethe, Faust 1.
Unter Taten verstehe ich: Gute Spiele!!
Damit (mit guten Spielen) kann ich natürlich nicht dienen, ist aber als kleine Anregung für alle anderen hier gedacht :-)
Besten Gruß
Andreas"

reply   

 Zwilling
11-10-20, 12:20pm
(posts: 47)

comment on comment
Re: Re: Re: Re: Obermotzer Duschgel from brucybabe
subject: Re: Re: Re: Re: Re: Obermotzer Duschgel

"Nur ganz kurz.Dann verzieh ich mich wieder.Hat schon jemand mal dran gedacht,dass bjeu ein Priester,Bischof oder sogar Kardinal sein könnte?Da braucht man Latein.Könnte doch möglich sein,oder?? Tschüss"

reply   

 ClaudiaN
11-10-20, 01:34pm
(posts: 47)

comment on comment
Re: Re: Re: Re: Re: Obermotzer Duschgel from Zwilling
subject: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Obermotzer Duschgel

"Ich kann Latein und bin kein kirchlicher Würdenträger und ich fühle mich auch nicht zu höheren berufen.

Vielleicht ist bjeu aber Inquisitor. :)

Libenter homines id, quod volunt, credunt."

reply   

 karpov

11-10-20, 02:55pm
(posts: 62)

comment on comment
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Obermotzer Duschgel from ClaudiaN
subject: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Obermotzer Duschgel

"Bjeu der Inquisitor ... hat was ! :-)

@Zwilling: Bjeu der Kardinal... hat auch was ! :-)

Libenter homines id, quod volunt, credunt.

@ClaudiaN: Julius Cäsar, gelle ? Dann waren die im Mittelalter also doch fortschrittlicher ?

Extrema prudentia et extrema dementia non multum inter se differunt ... oder so !"

reply   

 kari6katz

11-10-20, 03:54pm
(posts: 40)

comment on comment
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Obermotzer Duschgel from karpov
subject: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Obermotzer Duschgel

"...gut das es für uns normal sterbliche den Google Übersetzer gibt!"

reply   

 HenrySchinasky

11-10-20, 05:19pm
(posts: 35)

comment on comment
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Obermotzer Duschgel from kari6katz
subject: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Obermotzer Duschgel

"hasta la vista baby`s ;-)!"

reply   

 Greenhorn

11-10-21, 03:05pm
(posts: 84)

comment on comment
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Obermotzer Duschgel from karpov
subject: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Obermotzer Duschgel

"Ich hab´s immer gewusst: Schachspielen bildet "

reply   

 haggard

11-10-21, 03:36pm
(posts: 47)

comment on comment
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Obermotzer Duschgel from Greenhorn
subject: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Obermotzer Duschgel

"... und wenn"s die Einbildung ist... "

reply   

2 chessplayers online! Games are being played: 163, Challenges: 0, Halfmoves up to now: 7.707.509
Copyright 2003-2024 Karkowski & Schulz - All rights reserved - privacy statement